Renee Maier

Renee ist ein weiteres langjähriges Mitglied des Vereins. Seit 2017 ist Renee mit Haupt- und Nebenrollen bei INNszenierung zu sehen, sowohl schauspielerisch als auch gesanglich. Auffallend sind ihre starke Wandelbarkeit und ihr Einfühlvermögen in die Charaktere. Genau wie bei Tobias, war Judith in dem Stück “Heilig Abend” bisher die größte und wahrscheinlich auch komplizierteste Rolle für Renee. Judith wechselt dabei zwischen Verdächtigen, Unschuldigen und neutraler Zuhörerin (für Thomas alias Tobias Kirschner) hin und her, kann dies stets den ZuschauerInnen vermitteln und sie in ihren Bann ziehen.
Auf den Bildern sieht man Renee allerdings in der Rolle der Lady Macbeth 2019, wobei sie auch eine der Hauptrollen des Stücks übernommen und diese vielfältig und intensiv gespielt hat. Doch als Mitglied von INNszenierung steht Renee nicht nur selbst auf der Bühne, sondern hilft auch hinter den Kulissen des Vereins.

Produktionen

2019 Judith in „Heilig Abend“ von Daniel Kehlmann
2019 Hausmädchen in „Volpone oder der Fuchs“ von Ben Jonson und Stefan Zweig
2018 Lady Macbeth in „Macbeth“ von William Shakespeare
2018 Tini in „Das Streichquartett“ von Szöke Szakall