Kosmetik des Bösen

Schauspiel nach Amélie Nothomb

Premiere am 21. Juli 2020

Altersempfehlung ab 14 Jahren

Kosmetik: Er strich sich mit der flachen Hand die Haare glatt – wenn er seinem Opfer kunstgerecht begegnen wollte, musste er gut aussehen.
Jérôme Angusts Nerven waren schon angespannt, als die Hostessenstimme ankündigte, der Flug würde wegen technischer Probleme um unbestimmte Zeit verschoben. Er hasste Flughäfen. Er zog ein Buch aus der Tasche und stürzte sich grimmig in die Lektüre. „Guten Tag, der Herr“, sprach ihn jemand förmlich an.

Textor Texel: Sebastian Kießer
Jérôme Angust: Daniel Hutter
Polizei: Florian Mentschl

Regie Katja Weingartner
Bühne Sebastian Kießer
Licht Fabian Petrini
Video Alexander Gebhardt
Regieassistenz Anna Reimers
Soufflage Chiara Schönauer

Vorstellungen