Die kleine Hexe

Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler
Halbszenische Kinderlesung

Premiere am 16. Juli 2023

Sonntag, 16. Juli 2023 um 11:00 Uhr, Theatersaal im Künstlerhof

Preise L/K, regulär € 7, ermäßigt € 5

Sie saß auf der Bank vor dem Backofen, hatte das Hexenbuch auf den Knien liegen und hexte. Der Rabe Abraxas saß neben ihr und war unzufrieden. „Du sollst einen Regen machen“, krächzte er vorwurfsvoll, „und was hext du? Beim ersten Mal lässt du es weiße Mäuse regnen, beim zweiten Mal Frösche, beim dritten Mal Tannenzapfen!“

Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel.
Mit Hilfe von ihrem Freund, dem Raben Abraxas, schafft es die Hexe eine gute Hexe zu werden – aber was ist eigentlich eine gute Hexe?

Die kleine Hexe: Finia Edom
Erzählerin: Ulrike Dostal
Schlagwerk: N.N.

Regie: Sebastian Kießer

Weitere Vorstellungen