Der kleine Wassermann

Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler
Halbszenische Kinderlesung

Premiere am 2. Juli 2023

Sonntag, 02. Juli 2023 11 Uhr, Theatersaal im Künstlerhof

Preise L/K, regulär € 7, ermäßigt € 5

Als der Wassermann eines Tages nach Hause kam, sagte die Wassermannfrau zu ihm: „Heute musst du ganz leise sein. Wir haben nämlich einen kleinen Jungen bekommen.“
„Was du nicht sagst!“, rief der Wassermann voller Freude. „Einen richtigen Jungen?“ „Ja, einen richtigen kleinen Wassermann“, sagte die Frau.

In der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln wohnt der kleine Wassermann mit den grünen Haaren und der roten Zipfelmütze. Jeder Tag ist voller neuer Abenteuer! Tagtäglich erlebt er neue Abenteuer. Er erkundet die Welt im und außerhalb des Weihers und schließt allerlei Freundschaften, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher zudeckt.

Der kleine Wassermann: Ricarda Wagner
Erzählerin: Patricia Bichler

Regie: Sebastian Kießer

Weitere Vorstellungen