next to normal

Musik von Tom Kitt
Buch und Gesangstexte von Brian Yorkey
Deutsch von Titus Hoffmann

Premiere am 20. September 2024

Vorstellungen im Theatersaal der Stadt Rosenheim im Künstlerhof
Freitag, 20.09.2024, 19:30 Uhr
Sonntag, 22.09.2024, 17:00 Uhr
Sonntag, 29.09.2024, 17:00 Uhr

Schulaufführungen: (Buchungen über info@innszenierung.de)
Montag, 23.09.2024, 10:30 Uhr
Dienstag, 24.09.2024, 10:30 Uhr

Preise M, ab 15 €

„next to normal“ ist im Vielfalts-Abo, Eröffnungs-Abo und Premieren-Abo enthalten. Sparen Sie bis zu 26 % im Vielfalts-Abo im Vergleich zum einzelnen Kartenkauf.

Eine Familie auf der Suche nach Normalität. Doch was ist normal, wo fängt es an und wo hört es auf? Wie weit dürfen die Bedürfnisse und Realität der anderen Familienmitglieder ignoriert werden, um diesem Anspruch gerecht zu werden? Wann wird aus normal dysfunktional?
Ein rockiges Musical voller Höhen und Tiefen, dass sich mit dem Einfluss psychischer Erkrankungen auf das Familienleben auseinandersetzt.

Familie Goodman führt auf den ersten Blick ein durchschnittliches, gutbürgerliches Leben.
Doch die bipolare Störung der Mutter bestimmt zunehmend das Familienleben. Während Vater Dan sich außerordentlich bemüht, die Probleme der Familie zu verdrängen, leidet Tochter Natalie unter der mangelnden Aufmerksamkeit ihrer Mutter. Aber auch bei Sohn Gabe läuft nicht alles rund. Nachdem mehrere Therapieversuche nicht das gewünschte Ergebnis bringen, muss sich die Familie den eigenen Traumen stellen und toxische Familienmuster durchbrechen.

Regie, Bühne, Licht __ Sebastian Kießer
Musikalische Leitung __ Alexander Schmid
Produktionsleitung __ Lisa Kellerer
Kostüm __ Martina Chmelik
Maske __ Anna Bamberger

Original-Broadwayproduktion von David Stone, James L. Nederlander, Barbara Whitman, Patrick Catullo und Second Stage Theatre
Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit MUSIC THEATRE INTERNATIONAL (www.mtishows.co.uk) durch die MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden.

Die Premiere in New York wurde vom Second Stage Theater, New York, im Februar 2008 produziert (Carole Rothman, Artistic Director – Ellen Richard, Executive Director).
NEXT TO NORMAL wurde anschließend im November 2008 von Arena Stage produziert.

Entwickelt am Village Theatre, Issaquah, WA (Rob Hunt, Executive Producer – Steve Tomkins, Artistic Director).
Eine frühere Version wurde 2005 beim New York Musical Theatre Festival produziert.
Die Entwicklung von NEXT TO NORMAL wurde durch die Jonathan Larson Foundation unterstützt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Förderern und Unterstützern:

Weitere Vorstellungen